Selbsthilfe ist eine tragende Säule des Gesundheitssystems – dennoch erleben viele Engagierte, dass ihre Erfahrungen und ihr Wissen zwar angefragt, aber nicht ausreichend berücksichtigt werden. Genau hier setzt PARTskills online an: In einem dreijährigen Prozess werden online Schulungen entworfen, erprobt und weiterentwickelt. Das Projekt wird trialogisch umgesetzt: Menschen mit Erfahrungsperspektive, An- und Zugehörige sowie Fachkräfte (mit Mehrfachrollen) arbeiten von Beginn an gleichberechtigt zusammen.
PARTskills online baut auf den Erkenntnissen des Projekts PART-Web auf und wird von der BARMER gefördert. Nach einer Recherche werden die Bedarfe der Mitglieder aus der Selbsthilfe des Dachverbands erhoben.
Über den Projektverlauf, die Bedarfsermittlung, erste Schulungsangebote und weitere Beteiligungsmöglichkeiten informieren wir fortlaufend an dieser Stelle.
Ihr PARTskills online-Team Imada Spiewok, Jona-Marin Sühwold und Azize Kasberg
